Stellenausschreibung Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Schulsekretariat 40%

31. Oktober 2024

Im Kindergarten und in der Primarschule Gunzgen werden zurzeit rund 140 Kinder unterrichtet.
Zur Unterstützung der Schulleitung und der Lehrpersonen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Schulsekretariat (40%-Pensum)

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie führen und organisieren das Schulsekretariat selbständig und unterstützen die Schulleitung in administrativen, redaktionellen, finanziellen und organisatorischen Aufgaben.
  • Sie sind die erste Anlaufstelle bei allgemeinen und administrativen Fragen von Lehrpersonen, Erziehungsberechtigten, Behörden und Aussenstellen der Schule.
  • Sie übernehmen die Budget- und Rechnungskontrolle.
  • Sie verwalten elektronische Lehrpersonen-, Schüler- und Klassendaten, bearbeiten Ein-, Aus- und Übertritte und führen Statistiken.
  • Sie übernehmen die Protokollführung bei Sitzungen.
  • Sie bewirtschaften das Büro- und Schulmaterial.
  • Sie übernehmen die Betreuung der Homepage.
  • Sie erledigen allgemeine administrative Arbeiten.

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Sie haben eine kaufm. Berufsausbildung absolviert und besitzen idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in einem Schulsekretariat oder in einer ähnlichen Tätigkeit
  • Sie interessieren sich für ICT und haben sehr gute PC-Kenntnisse (Office 365).
  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, sind teamfähig, selbständig, verlässlich, diskret und flexibel.
  • Es ist von Vorteil, wenn Sie bereits das Solothurner Bildungssystem kennen. Auf jeden Fall interessieren Sie sich für Bildungsthemen.
  • Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.
  • Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Schulhaus: Sie schätzen daher ein lebhaftes Arbeitsumfeld.

Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und kollegiale Zusammenarbeit mit Schulleitung, Lehrpersonen und den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an marco.vonarx@gunzgen.ch oder per Post an Marco von Arx, Gemeindeverwaltung, Allmendstrasse 2, 4617 Gunzgen. Eingabefrist bis Freitag, 22. November 2024.
Zusätzliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Gemeindeverwalter Marco von Arx telefonisch unter 062 209 20 60.

Gemeinderat Gunzgen

Name
Inserat_Schulsekretariat_2024 (PDF, 180.71 kB) Download 0 Inserat_Schulsekretariat_2024